Aktuell

Zum Beitrag

ORF-Vorbericht zu "Schnaps im Schloss 2017"

Hier kann man den ORF "Land und Leute"-Beitrag "Hochprozentiger Apfelgenuss" nochmals ansehen.
weiter...

Zum Beitrag

Galanacht des Mostes 2017

Am 4. April 2017 wurde am Semmering der Jahrgang 2016 bei der „Gala Nacht des Mostes“ präsentiert.

Geladene Ehrengäste konnten sich im Detail über die Produkte „Braeburn“, „Roter Berlepsch“ und „Cuvee aus alten Sorten“ informieren. Eine Schülergruppe der Tourismusschulen Semmering verwöhnte die Gäste mit einem hervorragenden Galamenü.

Die zehn mostproduzierenden Betriebe haben den überwiegenden Teil der Rohprodukte beigesteuert. Zur Speisenfolge wurde die jeweils passende BWA-Sorte kredenzt.

Michael Simon, einer der maßgeblichen Treiber des Projektes BWA, führte gemeinsam mit seinen neun Projektkollegen gekonnt durch das Programm.

Weitere Informationen zu dieser Galanacht finden Sie in unserer Presseaussendung.

Weitere Fotos und Informationen zur "Galanacht des Mostes" finden sie auf https://www.meinbezirk.at/neunkirchen/leute/omg-wie-koestlich-schmeckt-dieser-most-d2083447.html

Zum Beitrag

Salon des Mostes - Die OMG war auch dabei!

Am Samstag, 19.3.2017 hat in Hübner's Kursalon in Wien der "Salon des Mostes" stattgefunden.

Selbstverständlich war die Obst-Most Gemeinschaft Bucklige Welt vertreten, und hat den BWA und Süßmost den zahlreichen Besuchern präsentiert. Der Stand wurde geradezu gestürmt, und hat bereits Gäste in die Region gelockt.

Die guten Produkte und das charmante Team vor Ort haben überzeugt!

Weitere Fotos und Informationen zum "Salon des Mostes" finden sie auf www.mostropolis.at

Zum Beitrag

Vorhang auf für Most & Schnaps

Im April 2017 gibt es drei Termine, die man sich auf alle Fälle ansehen sollte!

Alles Gute für das Jahr 2017

Die Mitglieder von "Bucklige Welt Apfelmost" wünschen ein genussvolles und erfolgreiches Jahr 2017!

Zum Beitrag

Impressionen von der Apfelmost- und Produktpräsentation 2016

Die Präsentation des neuen BWA Mostes fand am 29. Feber 2016 im Gasthaus der Familie Ottner, bekannt auch als "Krumbacherhof", in Krumbach statt.

Zum Beitrag

Präsentation des neuen BWA-Mostes

Die Präsentation des neuen BWA Mostes findet am 29. Feber 2016 im Gasthaus der Familie Ottner, bekannt auch als "Krumbacherhof",  in Krumbach statt.

 

Alles Gute für das Jahr 2016

Die Mitglieder von "Bucklige Welt Apfelmost" wünschen ein genussvolles und erfolgreiches Jahr 2016!

Bucklige Welt Apfelmost - Gewinnspiel

Die glücklichen Gewinner beim "Bucklige Welt Apfelmost"-Gewinnspiel wurden am 8. September 2015 im Schloss Gloggnitz bei der Mitgliederversammlung gezogen.

Zum Beitrag

Drei mal Gold bei der Alpen Adria Verkostung

Bei der jährlichen ALPEN ADRIA VERKOSTUNG in St. Paul im Lavanttal wurden heuer am 2. Mai 2015 drei unserer Mostsorten mit GOLD prämiert:

Zum Beitrag

Presseberichte von der Präsentation der Regionsmarke am 23. März 2015

Die Lokalzeitungen berichteten von der Präsentation der Regionsmarke "Bucklige Welt Apfelmost"

Zum Beitrag

23. März 2015: Präsentation der neuen Mostmarke aus der Buckligen Welt

Am 23. März wird in Hollenthon erstmals die neue Mostmarke "Bucklige Welt Apfelmost" präsentiert. Unter der neuen gemeinsamen Marke „Bucklige Welt Apfelmost“ werden die besten Moste der Region gemeinsam mit Schmankerl aus der Buckligen Welt vorgestellt.